PLOTTER

Baby Body bedrucken

2. April 2023
Baby Bodys gestalten

In den letzten Monaten habe ich zuhause viele Baby DIYs umgesetzt. Diesen Monat soll der Kleine dann auch schon kommen. So habe ich schonmal einige DIYs vorproduziert und werden diese in den nächsten Wochen mit euch teilen. Heute fange ich mit den Baby Bodys an. Ich hatte schon einige für Freunde und Familie mit dem Plotter gestaltet und zur Geburt verschenkt, wollte jetzt aber noch ein paar süße Versionen für uns gestalten. Die Body Rohlinge findet ihr überall in Geschäften mit Babykleidung, farbige Bodys zu bedrucken wäre natürlich auch eine schöne Variante.

Ich nutze für dieses Projekt den Cricut Maker 3 ihr könnt natürlich auch jeden anderen Plotter nutzen. Für ein einwandfreies Ergebnis nutze ich für die Übertragung der Folie die EasyPress Mini von Cricut. Hier reicht natürlich sonst auch ein einfaches Bügeleisen aus.

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Als allererstes müsst ihr euch natürlich ein Motiv für den Body überlegen. In diesem Beispiel habe ich mich für Dinos entschieden. Diese habe ich aus verschiedenen Grafiken genommen und als SVG Datei in den Cricut Design Space hochgeladen. Hier ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Es gibt auch tolle Vorlagen im Design Space. Als Wort unter den Dinos habe ich „rawr“ geschrieben. Die Schriften, die ich nutze, sind oft heruntergeladen und für den privaten Gebrauch kostenlos, ansonsten findet ihr auch viele tolle Schriften online.
Wenn das Motiv steht, könnt ihr dieses dann direkt aus der Folie vom Plotter ausschneiden lassen.

Baby Bodys mit Dino
Baby Bodys mit Cricut

SCHRITT 2
Wenn der Plotter euer Motiv ausgeschnitten hat, könnt ihr euch nun ans Entgittern machen. Dazu nutze ich das Werkzeug und beginne mit den kleinen Teilen. Nach dem Entgittern können wir das Motiv auch schon aufbügeln.

Meilensteinkarten DIY Anleitung
DIY Geschenke zur Geburt
Baby Bodys und Strampler verzieren

SCHRITT 3
Für das Aufdrucken des Motives sucht ihr euch dann die passende Stelle und fixiert dieses dann dort. Danach bügelt ihr das Motiv auf. Mit der Easy Press ist kein hitzebeständiges Papier notwendig, je nach dem mit welches Werkzeug ihr hier vorgeht, beachtet die Anweisungen für das Aufbügeln.

Baby Bodys verzieren
Baby Bodys bedrucken
DIY Plotter Baby Bodys

SCHRITT 4
Body mit bedruckten Motiv abkühlen lassen und dann die Folie entfernen. Fertig ist euer bedruckter Babybody 🙂

DIY Baby Bodys mit Cricut
Baby Bodys gestalten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply