DIY DEKO INTERIOR

DIY Tierkorb

6. Oktober 2023

Für das Safari Kinderzimmer unseres Sohnes habe ich mehrere Tierkörbe gebastelt. Die Tierkörbe sehen nicht nur super süß aus, sondern es lassen sich auch jede Menge Sachen verstauen. Richtig schöne Deko fürs Kinderzimmer. Die Anleitung für den Bärenkorb folgt. Weiter unten zeige ich euch noch eine weitere Variante als Löwe.

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Wir beginnen mit dem Gesicht des Bären. Dafür zeichnet ihr euch auf dem Korb ungefähr die Stellen auf, wo Augen, Nase und Mund hin sollen. Für das Bärengesicht habe ich dann einfach schwarze, nicht zu dicke Wolle genutzt. Einfach auffädeln und dann an den angezeichneten Stellen in den Korb einstechen. Zuerst die Augen und dann Nase und Mund auffüllen.

SCHRITT 2
Damit man den Bären auch erkennt, habe ich aus Teddystoffresten Ohren gebastelt. Hierfür den Teddystoff in Ohrenform vernähen (ich hatte ein altes Kissen und habe einfach die Ecken verwendet). Dann füllt ihr die Ohren mit Füllwatte aus und näht diese zusammen. Ganz unsauber habe ich dann zum Schluss das Ohr einfach im Korb inneren angenäht. Fertig ist auch schon der Bärenkorb.

Löwenkorb
Für den Löwenkorb habe ich anstatt Wolle einfach einen Edding genutzt.
So wurde das Löwengesicht von mir schnell aufgemalt. 

Für die Löwenmähne habe ich dann braunes langes Garn genommen und einmal ums Gesicht gefädelt. Hierbei habe ich von innen in den Korb gestochen, dann daneben von außen wieder eingestochen aber eine kleine Schlaufe hängen gelassen. So bin ich dann einmal rundherum vorgegangen. Dauert etwas aber abends bei einer Serie geht das Ratzfatz und fertig ist auch der Löwenkorb.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply