DIY DEKO INTERIOR

DIY Wandbehang aus Raffia

14. Juni 2023

Für das Safari Kinderzimmer unseres Sohnen habe ich mehrere Deko-Elemente selbst gebastelt. So auch diesen Wandbehang aus Raffia Bast. Super easy selbst gemacht und unterstreicht den Safari Look im Kinderzimmer.

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Als aller erstes verkleidet ihr den Holzring mit dem Raffia Bast. Dazu habe ich das Band mit Heißkleber am Ring festgeklebt und dann den Ring umwickelt, immer wieder, bis alles abgedeckt ist.

SCHRITT 2
Für das hängende Raffia nehmt ihr euch einfach zwei bis drei Schnüre und knotet diese mit dem Ankerknoten am Ring fest. Wiederholt das so oft, bis ihr den halben Ring (oder mehr oder weniger) voll habt.

SCHRITT 3
In der Mitte vom Ring habe ich noch eine Kette mit Holzperlen befestigt. Hierzu habe ich eine dünne Schnur vom Raffia Bast mit den Perlen aufgefädelt und diese dann an beiden Seite einfach festgeknotet.

SCHRITT 4
Um den Wandbehang aufhängen zu können, habe ich noch einen kleinen Rest vom Raffia genutzt und daraus eine Aufhängung oben drangeknotet. Fertig ist euer Wandbehang im Safari Stil!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply