DIY DEKO INTERIOR

Ostereier bemalen – 2 Varianten mit Lineart

16. März 2022
Boho Osterdeko DIY
Eier mit Gesichtern

Die ersten Ostereier wurden schon bemalt. Ich habe aber immer noch nicht die Osterdeko rausgeholt. Glaube, dass passiert bei uns erst im April, so viel Oster-Feeling ist hier nämlich im März noch nicht. Aber Eier bemalen geht immer würde ich sagen. Für die beiden Varianten mit Lineart braucht ihr eigentlich nur verschiedene Stifte in weiß und schwarz. Alles ist einfach per Hand abgemalt, abstrakt muss ja auch nicht perfekt werden.

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Eier säubern! Entfernt die Stempel und den Dreck einfach mit etwas Essig und einem Schwamm. So habt ihr eine super saubere Fläche zum Malen. Die Eier natürlich entweder erst kochen oder bei ausgeblasenen Eiern vorm Ausblasen schon reinigen.

SCHRITT 2
Los malen! Ich habe mir für die verschiedenen Gesichter vorher ein paar Vorlagen auf Pinterest gesucht und diese ausgedruckt. Alles wird dann einfach frei von der Hand gemalt, soll ja auch wie selbstgemacht aussehen.
Die Stifte haben je nach Motiv unterschiedlich gut funktioniert, komischerweise hat es mit den Porzellanstiften am besten geklappt. Farbe dann kurz trocknen lassen und fertig.

Ostereier mit Regenbogen
Eier bemalen DIY
DIY Eier Gesichter
Lineart Faces Egg

Falls ihr Ideen für bestimmte Lineart Motive oder Ähnliches benötigt, schaut super gerne mal auf meiner Lineart Pinnwand bei Pinterest vorbei. Da merke ich mir ab und an mal Motive die sich für solche Projekte super eignen können.

Ostereier gestalten
Lineart Ostereier

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply