Heute gibt es bei uns mal wieder ganz viel zusammengewürfeltes Gemüse. Ich probiere gerne neue Rezepte aus, in denen man seine Gemüsereste gut verarbeiten kann. In die Gemüsepfanne kann also all das Gemüse, welches noch von der Woche übrig geblieben ist. Eine Gemüse-Reste-Pfanne, wenn man will. Zu dem besteht diese Pfanne wirklich nur aus Gemüse, Nudeln und Speck. Ohne jegliche Konservierungsstoffe durch Brühen, Stärke oder sonstiges. Lasst den Speck weg und ihr habt ein vegetarisches Rezept. Aber genug geschrieben, kommen wir zur Rezeptanleitung.
Zutaten für 4 Portionen
– 400g Dinkelnudeln
– 1 Aubergine
– 1 Paprika
– 2 Möhren
– 1 Zwiebel
– 2 rote Zwiebeln
– 1 Knoblauchzehe
– 2 Chillischoten
– 500g Rispentomaten
– 100g Feta
– eine Packung Speckwürfel
– Salz, Pfeffer
– Oregano, Basilikum
– Olivenöl
Anleitung
1.(Ihr braucht Aubergine, Salz und Öl)
Als erstes wird die Aubergine in ganz kleine Stücke gehackt. In einer großes Pfanne erhitzt ihr das Öl und gebt dann die Aubergine hinzu. Kräftig salzen und dann min. 10 Minuten anbraten. Umso länger die Aubergine angebraten wird, desto weniger bitter schmeckt sie später. Gebt ruhig zwischendurch noch etwas Öl hinzu.
2.(Ihr braucht Paprika, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Chillischoten, frischen Basilikum, Feta)
Als nächstes wird das gesamte Gemüse geschnibbelt. Macht euch die Stücke so klein, wie ihr es mögt. Vergesst nicht den Basilikum zu hacken. Ihr könnte auch ruhig schon mal den Feta zerbröseln.
3.(Ihr braucht die Nudeln und Salz)
Während die Aubergine noch anbrät, könnt ihr schon die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen.
4.(Ihr braucht Zwiebeln, Knoblauch, Chillischoten, Speckwürfel und Oregano)
Gebt nun die geschnittenen Zwiebeln, den Knoblauch, die Chillischoten, die Speckwürfel und das Oregano zu den Auberginen in die Pfanne und bratet diese 2 Minuten mit an.
5.(Ihr braucht Paprika, Möhren, Tomaten)
Als nächstes kommen Paprika und Möhre für ein paar Minuten mit in die Pfanne. Zum Schluss gebt ihr die Tomaten dazu. Lasst nun das Gemüse braten, bis es sämig wird und ihr eine leichte Soße in der Pfanne habt.
6.(Ihr braucht Feta, Basilikum, Salz, Pfeffer, gekochte Nudeln)
Zum Schluss gebt ihr die Hälfte des zerbröselten Fetas in das Gemüse und lasst ihn durch unterrühren schmelzen. Gebt die gekochten Nudeln in das Gemüse und vermengt es. Schmeckt die Gemüsepfanne noch mit Salz und Pfeffer ab und gebt Basilikum und den Rest des Fetas oben drauf.
Guten Hunger,
Sarah
No Comments