DIY DEKO INTERIOR

DIY Kissen – Textilstifte

17. August 2020
DIY Kissen bemalen

Ich bin derzeit echt begeistert von der Faceart. Dazu fallen mir auch ständig neue DIYs ein. Nachdem ich schon Tassen mit den Gesichtern bemalt habe, dachte ich, ich brauche auch Kissen davon. Zu kaufen gibt es die ja seit einiger Zeit auch überall, aber ich finde selbstgemacht wie immer noch mal schöner. Also hier mein DIY für euch! 

Material

Viel Material braucht ihr für das DIY nicht. Falls ihr euch das Motiv für das Kissen vorzeichnen möchtet, solltet ihr zusätzlich noch einen Bleistift parat halten. Alles was ich benutz habe:

Die Textilstifte hatte ich mir mal beim Aldi besorgt und den Kissenbezug hatte ich noch zuhause. Ich habe euch mal einen alternativen Stift verlinkt.

Textilstifte

Anleitung

SCHRITT 1
Eigentlich kann es direkt damit losgehen, dass Kissen zu bemalen. Ich habe vorher aber den Kissenbezug gebügelt, damit die Fläche zum Bemalen etwas glatter ist. Zudem habe ich natürlich das Innenkissen rausgenommen und den Kissenbezug auf einen Tisch gelegt, um ihn besser bemalen zu können.

Die Vorlage für das „Face“ habe ich mir bei Google rausgesucht und ausgedruckt, damit ich das Gesicht besser nachmalen konnte.

SCHRITT 2
Mein Textilstift hat beim ersten Zeichnen nicht perfekt gedeckt, deshalb bin ich zum Abschluss noch mehrmals über die Linien gefahren. 

Das Kissen ist super geworden. Ich wollte mir so ein Kissen mit Faceart erst kaufen, habe nun aber Geld gespart und meiner Meinung nach ein super Ergebnis erzielt. Bis jetzt war das Kissen noch nicht in der Waschmaschine, somit kommt ein Nachtrag, sobald dies passiert ist. Ich hab aktuell noch keinen Vergleich zu anderen Textilstiften, werde aber bescheid geben, wenn das der Fall sein sollte.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Kissengestaltung! 

DIY Kissen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply