DIY DEKO INTERIOR

DIY Baumschmuck für den Weihnachtsbaum

18. November 2021
Weihanchstdeko mit Trockenblumen

Heute gibt es mal ein schnelles weihnachtliches DIY für euren Weihnachtsbaum. Da bald schon der Dezember vor der Tür steht, gibt es bei einigen von euch bestimmt auch schon einen Baum. Wir warten tatsächlich immer bis kurz vor Weihnachten mit dem Aufstellen. Aber ich freue mich jedes Jahr drauf. Dieses Jahr wollte ich gerne ein paar Kugeln selber gestalten. Dafür habe ich mir befüllbare Kugeln bestellt. Um in der Weihnachtszeit nicht komplett den Stil zu wechseln, dachte ich mir ein bisschen Boho mit Trockenblumen kann nicht schaden. Ich habe Trockenblumen verwendet, die ich in Unmengen noch zuhause habe. Mein Freund hat jetzt herausgefunden, warum es öfter mal nach Heu bei uns zuhause riecht 😀 

Here we go!

Material

Anleitung

Obwohl ich denke, dass das Ganze hier super selbsterklärend ist, schreibe ich euch kurz runter, wie ich vorgegangen bin.

Die Kugeln könnt ihr super leicht öffnen. Schneidet euch die Trockenblumen zurecht. Ich habe mir die schönen Teile rausgesucht, in die Kugel gestopft und dann immer etwas mit dem kleinen Finger zurecht gezupft in der Kugel. Bis mir das Ergebnis dann gefallen hat.

Boho Weihnachtskugeln
Weihnchtskugeln Trockenblumen
Boho Weihnachtsdeko

Als nächsten wird die Kugeln natürlich wieder verschlossen – logisch. Ich habe aber das Band für die Aufhängung ausgetauscht. Bei mir war silbernes Band dabei und ich wollte lieber etwas passenderes. Ich habe mich für dünnen 1mm Makramee Garn entschieden, schön wäre auch einfaches Juteband gewesen.

Damit die Aufhängung gut aussieht, kann man den Knoten davon nämlich super im „Deckel“ der Kugeln verstecken. Knotet euch dafür die Aufhängung fest und packt das Band mit dem Knotenpunkt direkt unter den „Deckel“ der Kugeln. Macht die Kugel zu und schon ist sie fertig! 🙂

DIY Deko Baumschmuck
DIY Baumkugeln Trockenblumen
DIY Baumkugeln

Ich hoffe euch gefällt die Idee. Natürlich passt auch noch super Kunstschnee* da mit rein. Aber ich wollte es so natürlich wie möglich aussehen lassen. Und bei uns im Flur passt die Deko super, ist einfach nicht zu kitschig weihnachtlich.

Baumschmuck mit Trockenblumen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply