DIY DEKO INTERIOR

Blumenkranz aus Trockenblumen

19. April 2020
DIY Blumenkranz

Heute mal eine kurze Anleitung für einen Blumenkranz aus Trockenblumen. Die Kränze sieht man schon lange überall. Ich finde diese DIY Deko so toll, da man wirklich viele verschiedene Dinge für die Dekoration der Kränze nehmen kann. Jeder Kranz ist damit komplett individuell. Ich habe vor ein paar Monaten zum Geburtstag einen Trockenstrauß bekommen. Der stand jetzt wochenlang in einer Vase auf der Fensterbank. Langsam musste also mal was neues her. Für so einen Kranz fand ich die Trockenblumen perfekt. Also hab ich mir passende Blumen rausgesucht und diese wieder verwertet.

Material

  • Einen Ring (meiner ist von Amazon* mit Durchmesser von 25cm)
  • dünnes Draht*
  • eine kleine Zange
  • Trockenblumen und weitere Deko euer Wahl
  • optional Heißklebepistole* (für Dekoration, die etwas schwerer zu befestigen ist)

Anleitung

SCHRITT 1
Erstmal sucht euch die Dekoration aus, die an euren Kranz soll. Ich hab mich für eine schlichte Variante entschieden, obwohl mein Trockenstrauß auch viele Farben hatte. Ich habe mich als Grundlage für Eukalyptus entschieden und dann auf schlichte Farben als Ergänzung gesetzt.

getrocknete Blumen

SCHRITT 2
Bevor ich anfange, lege ich mir die Materialien zurecht, die ich benötige. Ich habe mir die Blumen rausgesucht und schon mal das Draht und den Ring vorbereitet. 

Material für den Blumenkranz

SCHRITT 3
Dann legt ihr auch schon los. Wir ihr in meinem Bild oben sehen könnt, habe ich mit dem getrockneten Eukalyptus begonnen. Hier nicht durchdrehen, die getrockneten Blumen und Zweige anzubringen, ist nicht unbedingt leicht zu Beginn. Vieles fällt ab, da es eben so trocken ist. Aber nicht aufgeben, nach drei Zweigen habt ihr den Dreh raus und wisst, wie ihr die Blätter anfassen müsst.  Für größere Zweige oder Dekoration, die beim Anbringen mit Draht abzubrechen droht, benutzt einfach Heißkleber. Ich habe für einzelne Teile meines Kranzes nachher auch auf die Heißklebepistole gesetzt. Das ging einfacher und war nicht ganz so aufwendig. Zu letzt könnt ihr noch schauen, ob irgendwo eine Drahtschlaufe zum Aufhängen hinpasst. Ihr könnt den Ring natürlich auch ohne Schlaufe aufhängen.

SCHRITT 4
Passenden Platz für euren Kranz finden und aufhängen. Das war’s!

Viel Spaß beim Nachmachen,
Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply