DIY DEKO INTERIOR

Adventskranz Schale

23. November 2021
DIY Adventskerzen

Endlich ist der Adventskranz heute auch fertig geworden. Ich bin ja immer spät dran, damit das Tannengrün auch lange frisch bleibt. Trotzdem wollte ich euch noch eine kleine Inspiration für den Adventskranz mitgeben, bevor auch die letzten von euch einen Fertigen stehen haben. Hier stelle ich also ganz kurz und knapp meinen diesjährigen Adventskranz vor. 

Material

  • Kerzenschale oder andere Schale (meine ist von Jotex)
  • Stabkerzen
  • Edding*
  • Tannengrün (ich habe unterschiedliche Arten gewählt)
  • Trockenblumen
  • Andere Deko (Tannenzapfen oder Metalldeko*)
DIY Adventskranz Schale

Anleitung

Für die Kerzen habe ich einfach einen dünnen Edding benutzt und freihand gezeichnet. Vorher aber kurz vor gemalt, damit ich ungefähr weiß, wie groß. Am besten klebt ihr euch ein Stück Tesafilm als Abstandhalter zum Ende der Kerze. So wisst ihr genau, wo ihr anfangen müsst zu schreiben und eure Zahlen fangen ungefähr auf der gleichen Höhe an.

Ansonst gibt es nicht viel zu erklären, denke ich. 

Adventskranz DIY Kerzen
Adventskranz Kerzen

Beim Dekorieren der Schale habe ich auf eine gewisse unterschiedliche Menge von allem geachtet und einfach drauf los gesteckt. Beim Grün finde ich es immer schön, wenn nicht nur klassische Tannenzweige genutzt werden, sondern auch unterschiedliche Arten. Ich habe einfach was von unserer Thuja Hecke aus dem Garten genommen. Aber in der Natur findet sich ja auch super viel Vielfalt dafür.

Als Grundlage also das Grün und als Deko obendrauf viele verschiedene Trockenblumen, die ich noch zuhause hatte. Um mehrere Blüten miteinander zu kombinieren, habe ich die Stiele mit Tesafilm geklebt. So gibt es nicht nur einzelne Blüten im Gesteck zu finden.

Am Ende habe ich noch Blätter und Zweige aus Metall mit eingebunden. Diese sind eigentlich für Schmuck gedacht, aber ich finde sie harmonieren sehr gut zu den Trockenblumen.

Ich hoffe euch gefällt die Inspiration und vielleicht seit ihr ja viel früher dran und habt schon längst euren Adventskranz auf dem Tisch stehen 🙂 

Adventskranz mit Kerzen
Adventskranz dekorieren
Adventskranz Trockenblumen
Adventskranz DIY Inspiration
Adventskranz Trockenblumen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply