DIY DEKO INTERIOR

DIY Beschriftete Leinwand

5. Februar 2020
DIY Leinwand

Keine künstlerische Ader erforderlich! Ihr kennt die Typografieposter, die mittlerweile überall zu sehen und zu finden sind. Bei Desenio, Juniqe, … gibt es unzählige solcher Poster zu kaufen. Aber warum dafür Geld ausgeben, wenn ihr das auch selbst erschaffen könnt? Diese Poster sind ja nicht unbedingt günstig. Und wer kann schon behaupten, dass das dann sein eigenes ist? Ich liebe es, selbst gemachte Dinge in der Wohnung stehen zu haben.

this is our happy place

Dieser Spruch gefiel mir auf Anhieb und ich dachte, im Wohnzimmer macht der sich sicher gut. Die Leinwand habe ich bei Aktion gekauft. Heißt, diese Leinwand hat mich 4€ gekostet. Ihr könnt natürlich nach belieben auch ein einfaches weißes Blatt oder weiße Pappe in eurer Wunschgröße nehmen. Pappe eignet sich nachher hervorragend um das Bild einzurahmen und gegebenenfalls aufzuhängen.

Material

  • Eine Leinwand (oder Pappe)
  • Einen Bleistift und ein Radiergummi
  • Einen dünnen Edding*

Anleitung

SCHRITT 1
Wie ihr jetzt vorgeht? Ganz einfach, ihr sucht euch im Internet eine Vorlage von einer Typografie, die euch gefällt. Nehmt euch den Bleistift und versucht einfach freihand abzuzeichnen. Denkt dran, zur Not könnt ihr immer noch radieren und verbessern. Aber gerade die eigene Signatur in dem Bild macht es doch so besonders, oder nicht?

SCHRITT 2
Wenn euch der Entwurf gefällt, zieht ihr diesen mit dem Edding nach. Wichtig ist hierbei, dass ihr euch für einen Edding entscheidet, der zu euer gewählten Typografie passt. Meine Vorlage bestand aus dünner Schreibschrift, die man mit einem dicken Edding nicht hätte nachziehen können. Aber vielleicht versucht ihr euch an eine Druckschrift mit fetten Buchstaben. Fertig ist das Ding!

Ob es nachher als Leinwand oder eingerahmtes Poster an der Wand steht, oder ob es im Bilderrahmen an der Wand hängt, es wird in jedem Fall super aussehen.
Viel Spaß beim Gestalten eurer Leinwand!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply