DIY DEKO INTERIOR

Deko Tannenbaum Girlande aus Pappe

26. November 2020
Schablone für Girlande

Zwischendurch muss es auch mal was ganz leichtes sein. Ich versuche immer die Weihnachtsdeko etwas schlicht zu halten, obwohl Farbe bei uns in die Wohnung passen würde. Wir halten es eher weiß, grau, schwarz und holzfarben. Also habe ich mal ein bisschen schwarze Pappdeko ausprobiert. Diese Girlande aus Papp-Tannenbäumen kann man gut einfach die Wand entlang oder runter hängen. Vielleicht auch für Räume, die nicht ganz so viel Deko abbekommen. Auch gut sieht sie in einer Tannenzweigen Girlande aus, quasi als Zusatz.

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Sucht euch eine Vorlage, wie zum Beispiel diesen Tannenbaum. (Meine Vorlage mit verschiedenen Tannenbaumgrößen könnt ihr hier kostenlos ausdrucken). Legt die Papiervorlage auf die Pappe und zeichnet drum herum. Ich nehme die erste Pappversion als Schablone, da diese nicht so dünn ist, wie die Ausgedruckte auf dem normalem Papier. Wie viele Tannenbäume ihr macht, ist euch und der Länge eurer Schnur überlassen.

SCHRITT 2
Tannenbäume nun ausschneiden.

Tannenbaum Vorlage

SCHRITT 3
Jetzt könnt ihr die Tannenbäume auch schon an die Schnur kleben. Für die Version, bei der die Tannenbäume untereinander hängen, hat das mit einfachem Tesafilm super geklappt.
Bei der Version, bei der die Tannenbäume nebeneinander an der Schnur hängen, habe ich die Heißklebepistole verwendet. Das ging viel leichter, da ich die Schnur wirklich nah an der Tannenspitze haben wollte.

Tannenbaum Girlande
Girlande aus Pappe

SCHRITT 4
Jetzt könnt ihr bei Bedarf Schlaufen an eure Girlande anbringen. Ich habe einfach etwas mehr Schnur am Ende übrig gelassen, und diese zur Schlaufe gebunden und erneut an den letzten Tannenbaum der Girlande geklebt. Bei den nebeneinander hängenden Tannenbäumen könnt ihr einfach eine Schlaufe mit einem Knoten an jeder Seite anbringen.

Und das wars auch schon!

Weihnachtsbaum Girlande

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply