DIY GESCHENKE

DIY Adventskalender Idee

26. November 2020
Adventskalender selber basteln

Dieses Jahr habe ich für meinen Freund mal wieder einen Adventskalender mit großen und kleinen Geschenken gebastelt. Der Glückliche! Der DIY Adventskalender bestehlt eigentlich nur aus Pappe, Packpapier und Kraftpapier-Tüten. Ganz easy. Ich wollte keine vorgefertigten Sachen oder nur Tüten, da meine Ideen zum Befüllen auch immer unterschiedlich groß sind und nicht immer in die selbe Verpackungsgröße passen. Ich gebe euch hier meine Idee weiter und stelle für euch Anhänger und Zahlen zum Audsrucken bereit, die ich für den Kalender genutzt habe.  

Material

Anleitung

SCHRITT 1
Wie ihr sehen könnte, gibt es verschiedene Grundlagen für die einzelnen Tage. Einmal sind das die Kraftpapier-Tüten und ein anderes Mal ist es das Geschenk selber, eingepackt in Packpapier. Das ist eigentlich schon alles.

SCHRITT 2
Größere Geschenke, die nicht in die Tüten passen (meine Tüten haben die Größe 14x26x8cm) habe ich einfach als Geschenk in Packpapier gepackt und dann mit rot-weißer Schnur und Zweigen versehen.

SCHRITT 3
Kleinere Sachen wurden in den Tüten verpackt. Es gibt Tüten nur mit Nummern und es gibt ein paar Rentier-Tüten. Die Anleitung mit Schablone für die Rentiere findet ihr hier. Ansonsten wurden die Tüten einfach nur mit Anhängern und Zahlen verziert.

DIY Adventskalender

Zahlen und Deko 
Zahlen habe ich entweder mit Edding einfach draufgeschrieben oder ausgedruckt. Die ausgedruckten Zahlen und Anhänger habe ich dann mit einem Klebestift draufgeklebt oder mit kleinen Klammern oben an die Tüten geklemmt. So halten die Tüten auch gut zu.

Die großen Zahlen mit der Zahl als Nummern und ausgeschrieben, könnt ihr euch in weiß hier und in schwarz hier herunterladen. Die sind von der Größe angepasst an meine Kraftpapier-Tüten.

Die runden kleinen Nummer, so wie Anhänger mit Tannenbaummuster könnt ihr euch ebenfalls in weiß hier und in schwarz hier herunterladen.

Schwarze und weiße Zahlen habe ich immer gewechselt.

Zum Schluss habe ich alles noch etwas mit Tannenzweigen und anderer Deko verziert.

Adventskalender Ideen
Anleitung Adventskalender

Da der DIY Adventskalender sehr einfach gehalten ist,
kann man den auch jetzt noch so kurz vorm 1. Dezember schnell zaubern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply