DIY DEKO INTERIOR

DIY Deko Bilderrahmen gestalten

26. Mai 2021
Face Art DIY

Selbstgemachte Deko ist manchmal einfach die Schönste, oder wie seht ihr das? Heute zeige ich euch ein superleichtes Interior DIY. Es geht um die schönen Deko Bilderrahmen mit Lineart.

keep life simple

Material

DIY Interior Leinen

Anleitung

SCHRITT 1
Bevor ihr loslegt, sucht ihr euch die Motive aus, die ihr auf den Bilderrahmen zeichnen möchtet. Ich habe dafür ein bisschen bei Pinterest gestöbert. Meine Auswahl findet ihr auch auf meiner Lineart Pinnwand, schaut also gerne mal dort rein. Wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr die Motive zum Abzeichnen ausdrucken. Ihr könnt natürlich auch freihand zeichnen!

Tipp: Ich habe mir die Motive am Notebook rausgesucht, habe diese mit dem Snipping Tool ausgeschnitten und dann in Word eingefügt. Dort habe ich dann die Größen eingestellt. So, dass meine Motive ausgedruckt genau die richtige Größe für die Bilderrahmen haben.

SCHRITT 2
Zu Beginn schneidet ihr euch den Jutestoff zurecht. Ich habe hierfür die Beispielbilder, die sich im Bilderrahmen befanden, als Vorlage genommen. Da der Jutestoff aus einzelnen Fäden besteht, könnt ihr gut unterhalb oder oberhalb eines Fadens entlang schneiden. So wird der Schnitt ziemlich gerade. 

DIY Ideen Leinen
Anleitung Bilderrahmen selbst gestalten

SCHRITT 3
Als nächstes schnappt ihr euch eure ausgedruckte Vorlage und legt diese unter das Glas vom Bilderrahmen. Positioniert das Motiv genau an der Stelle, an der ihr es aufzeichnen wollt. Bei mir saß das Motiv gut fest unter dem Glas, ihr könnt es aber auch mit Tesa festkleben, damit es nicht wegrutscht. Dann wird auch schon nachgezeichnet. 

DIY Faceart Lineart
Bilderrahmen DIY Anleitung
Bilderrahmen selbst gestalten

SCHRITT 4
Je nach dem was ihr für einen Stift verwendet und ob eure Fläche aus Glas oder Kunststoff besteht, kann es sein, dass die Farbe nicht ganz dicht ist. Ich habe die ersten Linien trocknen lassen und bin dann insgesamt noch zweimal rüber. Damit die Linien ganz dicht und stark weiß sind. Wenn ihr das dann habt und die Farbe komplett trocken ist, könnt ihr auch schon das Glas und euren Jutestoff in den Rahmen legen und diesen schließen.

DIY Bilderrahmen
DIY Anleitung Bilderrahmen

Das war’s auch schon. Ich hoffe euch hat die kurze Anleitung gefallen. Lasst mir gerne Kommentare da, auch auf Pinterest oder Instagram. Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

DIY Bilder malen
DIY Bilderrahmen Leinen

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Branka Kuduz 1. August 2023 at 10:07

    Liebe Sarah,

    die Idee, Malen mit Stoff zu kombinieren, um einzigartige Wandbilder zu erschaffen, ist einfach fantastisch. Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist klar und leicht verständlich, und ich kann es kaum erwarten, es selbst auszuprobieren!
    Ich habe zufällig einige Stoffreste von Vorhängen zu Hause und frage mich, ob ich sie für dieses Projekt verwenden kann.
    Eine weitere Frage, die ich habe, ist, ob du deine DIY-Projekte auch zum Verkauf anbietest? Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute an solchen wunderschönen Wandbildern interessiert sein würden, besonders wenn sie so einzigartig und kunstvoll sind.
    Nochmals vielen Dank für diese tolle Anleitung und die Inspiration!

    Herzliche Grüße,
    Branka von MiKu Deluxe

    • Reply Sarah 7. August 2023 at 15:23

      Danke für deine nette Nachricht! 🙂
      Ich denke, du kannst jegliche Stoffreste, die du schön findest, für das Wandbild verwenden.
      Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung!

      Meine DIY Projekte verkaufe ich nicht. Das würde sich wahrscheinlich kaum lohnen.
      Bis jetzt mache ich meine DIYs nur um Anleitungen und Ideen zu teilen 🙂

      Liebe Grüße,
      Sarah

    Leave a Reply