DIY GESCHENKE

Weihnachtsgeschenke verpacken

23. Dezember 2021

Noch einmal schlafen dann ist Weihnachten 🙂
Deswegen habe ich heute auch noch die letzten Geschenke verpackt. Um euch etwas Inspiration für das Verpacken von Geschenken mit Packpapier zu geben, wollte ich euch kurz meine Verpackungen zeigen. Im Materialbereich liste ich euch alles auf, was ich verwendet habe.

Material

Zweig mit Baumkugeln

Als Kugeln schneidet ihr euch einfach Kreise aus alten Buchseiten aus. Es kann natürlich auch die Zeitung sein, falls ihr kein Buch zum Zerschneiden habt. Ich habe unterschiedlich große Kugeln mit dem Zirkel aufgemalt und dann ausgeschnitten.

Schneidet euch Tannenzweige zurecht und klebt diese einfach mit Heißkleber auf das Geschenk. Danach klebt ihr die Kugeln in eurer Wunsch-Anordnung einfach mit dem Klebestift unter den Zweig. 

Am Ende zeichnet ihr mit dem Edding die Aufhängung der Kugeln und fertig ist das Geschenk Make -Over 🙂

Tannenkranz Geschenk

Für den  Kranz aus Tannenzweigen wickelt euch einfach ein dünnen Gartendraht in Kreisform zurecht. Dann nehmt euch die Tannenzweige und wickelt diese mit dem Draht stramm um den Ring. Am Ende das Draht einfach abknipsen.

Um den Kranz mit der Juteschnur zu befestigen. schneidet ihr euch zwei Fäden zurecht. Legt diese jeweils doppelt und wickelt die Schlaufe mit einem Ankerknoten um den Kranz. An beiden Seiten eine Schnur. Auf der Unterseite des Geschenkes führt ihr die Fäden dann zusammen und verknotet diese mit einem einfachen Knoten. Fertig 🙂 Genauso könnt ihr es auch mit dem Holzperlenstern* machen.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und schonmal einen guten Start ins neue Jahr!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply